Heilpraxis für natürliche Verfahren

Die klassische Homöopathie ist eine Heilmethode, bei der nach feststehenden Regeln Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten gegeben werden. In der klassischen Homöopathie werden nur Einzelmittel verordnet, um die Wirkung dem Arzneimittel direkt zuordnen zu können.

Der deutsche Arzt Samuel Hahnemann (1755-1843) begründete die Homöopathie und  sie basiert auf dem Naturgesetzt  „ Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt“. Das bedeutet, dass eine Erkrankung mit einem homöopathischen Mittel geheilt werden kann, welche in der Prüfung am  Gesunden ähnliche Krankheitssymptome hervorgerufen hat, wie die zu behandelnde Krankheit des Klienten.

​Die Grundlage einer jeden homöopathischen Verschreibung sind die individuellen Symptome eines Patienten.  Jeder Mensch erkrankt auf seine ganz spezielle und einzigartige Weise. In der Anamnese gilt es neben den klinischen Befunden und  Beschwerden, auch die individuellen Abweichungen vom Gesunden festzustellen. Schmerzqualitäten und Modalitäten der Erkrankung sind ein wichtiger Bestandteil der Fallaufnahme und führen zu dem persönlichen Arzneimittel.

​Die Homöopathie unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers. Eine homöopathische Behandlung kann unterstützend wirken bei vielen chronischen Erkrankungen des Nasen – Rachenraums, des Verdauungstraktes, bei Migräne und begleitend bei schulmedizinischen Behandlungen.

Homöopathie kann besonders nützlich sein bei der Behandlung von mentalen und emotionalen Beschwerden in krisenhaften Phasen.

Behandlungskosten

​Erstanamnese Erwachsene / chronisch: 150,- €​
Akutanamnese Erwachsene: 90,- €
Erstanamnese Kinder und Säuglinge 120,- €
Akutanamnese Kinder und Säuglinge 60,- €

Jede weitere Behandlungsstunde kostet 60,- €.